Vertrieb
Wir machen aus Ihren Mitarbeitern Service- und Vertriebsprofis - analog & digital!
Für alle, die wissen, dass ohne gut geschulte Mitarbeiter kein Kunde zu gewinnen ist. Wir bieten unsere Service- und Vertriebstrainings sowohl für Mitarbeiter/innen im B2B- als auch im B2C-Umfeld an.
Im Bereich des direkten Kontakts zu Endkunden reichen unsere Trainings von der Neukundenakquise über die Bestandkundenpflege bis zur Kündigerrückgewinnung.
Zielgruppen, die wir im B2C Umfeld unterstützen, sind u. a.:
In unseren Inhouse-Service- und Verkaufstrainings im B2C-Bereich lernen Sie, wie sie Ihre Kunden erreichen. Denn motivierte und exzellent geschulte Mitarbeiter sind die Voraussetzung für Ihren Erfolg. Vertriebsmethoden, die wir in Trainings mit Fokus auf den B2C-Vertriebsprozess nutzen, sind beispielsweise:
- Target-Account-Selling-Methode bei Konzentration auf einzelne Großprojekte, die meist durch Verkaufsteams betreut werden
- Value-Selling - Mehrwert für den Kunden aufzeigen
- Solution-Selling-Methode für erklärungs- und serviceorientierte, komplexe Produkte
- SPIN-Selling-Methode für die besondere Ausrichtung auf das Verwenden von verschiedenen Fragetechniken
- Storytelling und Pitching mit Ideen, Überzeugungskraft und Konzepten punktgenau und kreativ überzeugen
- Trusted Advisor / strategischer Partner echte Partnerschaften mit gegenseitigem Nutzen aufbauen
- Verhandlungsstrategien auf Entscheiderebene
- Miller-Heiman-Methode als Basis für "strategisches Verkaufen"
- Challenger Mindset als Basis für gezieltere Verkaufsgespräche
Zielgruppen, die wir im B2B Umfeld unterstützen, sind u. a.:
Service- und Vertriebstrainings für Mitarbeiter im Innendienst
Von der Neukundenakquise zur Bestandskundenpflege
Coaching
on the Job
Ihre Vorteile aus Feedback und Praxisnähe
Kundenstimmen nach dem Training
"Das ganze Grundwissen für einen guten vertrieblichen Start!"
"Praxisnah, effektiv, unterstützt meine tägliche Arbeit direkt."
"Um es mit dem Satz eines Vertrieblers zu sagen: Das macht absolut Sinn für jeden, der Vertrieb machen möchte."
Verkaufstraining für Ihre Mitarbeiter im Außendienst
Checklisten und Gesprächsleitfäden
Wir leben in einem Markt, in dem sich die Produkte immer mehr gleichen. Das heißt, es gibt weniger Möglichkeiten sich vom Mitbewerber über das Produktportfolio abzuheben. Die entscheidenden Unterschiede sind heute mehr denn je der Service, die Dienstleistungen & der Außendienstmitarbeiter.
Wer stehen bleibt,
wird überholt
Praxisnahes Verkaufstraining für mehr Erfolg bei Kunden
Die Bilanz Ihres Unternehmens wird genau hier geschrieben, beim Kunden, wo genaues Zuhören, richtiges Fragenstellen und das Erkennen der echten Kundenbedürfnisse und der Mehrwerte für den Kunden das Ergebnis maßgeblich beeinflussen.
Die ML-spectrum-Verkaufstrainer haben genau die Seminare, Schulungen, Trainings und Workshops für Sie im Angebot, die Ihre Mitarbeiter/innen immer besser machen. Auf Wunsch begleiten wir Sie auch zu Ihren Kunden und coachen Sie vor Ort. Das nennen wir FieldCoaching, die wohl effektivste Möglichkeit für den maximalen Lernerfolg.
Auf Wunsch ergänzen wir Trainings und Coachings durch neue Medien. Hierzu zählen beispielsweise Live-Online-Trainings, Videos, Podcasts oder kollaboratives Lernen in Gruppen (MS Teams etc.). Fragen Sie uns nach Lösungen für Ihre Anforderungen.
Neue Umsatzpotenziale auch bei Bestandskunden erkennen
Souverän im Vertrieb
In unseren Trainings lernen Sie auch sich selbst besser kennen, damit Sie Ihre Talente optimal einsetzen können. Wir helfen Ihnen, gedankliche Hindernisse abzubauen, damit Sie Ihre Ziele effektiver erreichen und Sie nichts mehr aus der Ruhe bringen kann.
Störende Einflüsse ausblenden zu können ist in schwierigen Kundensituationen und Verhandlungen eine wichtiger Aspekt. Auch dies ist Bestandteil unserer Trainings. Aus gutem Grund setzen auch Spitzensportler auf Mental-Training, weil sie wissen: Disziplin ist eine wichtige Voraussetzung für Spitzenleistungen.
- erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen
- Einwänden und Widerständen souverän zu begegnen
- neue Kunden und Segmente für sich zu gewinnen
- Kunden und ihre Bedürfnisse bewusst wahrzunehmen und eine passende Strategie zu entwickeln
- die zur Situation und zum Gesprächspartner passenden Verhandlungstechniken anzuwenden
- auch mit anspruchsvollen Verhandlungspartnern selbstbewusst und erfolgreich zu verhandeln
Die Erfolgsaussichten am Telefon verbessern -
mit ML-spectrum Service- und Vertriebstrainings
Sie haben es sich einfacher vorgestellt, am Telefon einen Termin mit Ihrem Kunden zu bekommen? Sie sind der Ansicht, dass Ihr Mitarbeiter im Außendienst Ihnen mehr Geld einbringen könnte, wenn er mehr Termine für Kundengespräche vereinbaren würde? Dann setzen Sie auf unser Vertriebstraining.
Mehr Resonanz
Jederzeit freundlich, professionell und sicher am Telefon kommunizieren – so haben Sie es leichter, Ihre Kunden von sich und Ihren Produkten zu überzeugen, denn von guter Kommunikation profitieren stets beide Seiten. Setzen Sie deshalb auf ein Vertriebstraining von ML-spectrum, denn wir zeigen Ihnen Ihre Defizite in der Kundenkommunikation auf und entwickeln praktische Lösungen – denn wer souverän handelt, hat es leichter, seine Kunden zu überzeugen.
Unsere Trainings machen aus Ihren Mitarbeitern Service- und Vertriebsprofis!
- Kümmern Sie sich im Innendienst aktiv um Ihre Bestandskunden und überzeugen Sie sie mit starken, nutzenorientierten Argumenten. Denken Sie im Innendienst immer auch an den aktiven Verkauf – mit unserem Vertriebstraining sind Sie auch beim Cross-Selling und Up-Selling in Ihrem Verkaufsgespräch erfolgreich.
- Unzufriedene Kunden zeigen Ihnen, dass Sie noch besser werden können – demonstrieren Sie ihnen, dass Sie sie ernst nehmen – mit einer souveränen Gesprächsführung – wir machen Sie dafür fit.
- Krisenkommunikation muss Sie nicht erschrecken, nutzen Sie die Gelegenheit zu einem konstruktiven, sachlichen Dialog mit Ihren Kunden – wir zeigen Ihnen Wege, wie Sie stets Herr der Lage bleiben. Souveränität zahlt sich aus – nach einem Vertriebstraining von ML-spectrum.
- Lernen Sie sich kennen und besser einschätzen, holen Sie mit mehr Selbstkontrolle Spitzenleistungen aus sich heraus – mit unserem Mental-Training stärken Sie Ihr Selbstvertrauen im Verkauf und verbessern das Betriebsklima.
- Wer mehr Termine und Abschlüsse anstrebt, muss aktiver und erfolgreicher auf Kunden zugehen. In unseren Verkaufstrainings erfahren Sie, wie Sie gut vorbereitet ein kundenorientiertes Telefonat erfolgreich mit einer Terminvereinbarung abschließen.