Akquise & Neukundengewinnung

Medienunabhängig - Akquise, die funktioniert

Steigern Sie Ihr Geschäftswachstum mit unserem bewährten Training & Coaching zur Neukundengewinnung. Unser Ansatz konzentriert sich auf zielgerichtete Akquise und maßgeschneiderte Lösungen, die speziell auf das Erweitern Ihres Kundenstamms und das Aufbauen langfristiger Beziehungen ausgerichtet sind.

Wir unterstützen Sie dabei neue Märkte zu erschließen und Ihr Geschäftspotenzial voll auszuschöpfen. Kontaktieren Sie uns noch heute und machen Sie den ersten Schritt zu nachhaltigem Erfolg!

Effektive Neukundengewinnung durch systemisches Vorgehen

Die Neukundengewinnung und Kaltakquise sind entscheidende Bestandteile eines erfolgreichen Vertriebs, stellen jedoch oft eine Herausforderung dar. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie die Neukundengewinnung systematisch umsetzen und mit Leichtigkeit Ihre Ziele erreichen.

Strategische und operative Methoden für den Vertriebsprozess

Sie trainieren verschiedene strategische und operative Methoden, die zu einem erfolgreichen Vertriebsprozess gehören. Dazu zählen beispielsweise die Auswahl von Kunden, persönliche Kundenansprache, ebenso wie das Aufbauen einer zukunftsorientierten Geschäftsbeziehung.

Von den Stärken des Unternehmens zur erfolgreichen Positionierung

Ausgehend von den Stärken und Alleinstellungsmerkmalen Ihres Unternehmens erarbeiten Sie eine effektive Positionierung am Markt. Dies bildet die Grundlage für zielgerichtete Kundengespräche sowie den Social-Media-Auftritt.

Identifizieren von Optimierungspotenzial

Im Laufe des Workshops erkennen Sie konkrete Möglichkeiten, Ihren Vertriebsprozess zu verbessern und die Neukundengewinnung zu steigern.

Machen Sie sich bereit, Ihre Vertriebsarbeit auf ein neues Level zu heben und gewinnen Sie systematisch neue Kunden für Ihr Unternehmen.

Systematische Neukundengewinnung: Von der Analyse zur erfolgreichen Akquise

Analysieren Sie die Stärken Ihres Unternehmens, definieren Sie Ihre Ziele und Ihre Positionierung. Bestimmen Sie Ihre Zielmärkte und Kundenerwartungen. Nutzen Sie vorhandene Kontakte und Daten gezielt. Meistern Sie den Erstkontakt und bereiten Sie Akquisegespräche systematisch vor.

Bleiben Sie motiviert und setzen Sie sich Ziele für eine effektive Neukundengewinnung.

Die Themen unserer Neukundengewinnung-Trainings:

Effektive telefonsiche Kaltakquise

Telefonische Kaltakquise ist nach wie vor die effektivste und gleichzeitig am wenigsten genutzte Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und Partner aufzubauen. Effektive Kaltakquise folgt dabei einem klaren und strukturierten Weg, der sich auch auf Ihr Geschäft übertragen und individualisieren lässt.

Die Teilnehmenden lernen nachhaltig, wie sie nicht nur das Selbstvertrauen aufbauen potentielle neue Kunden oder auch bekannte Gesprächspartner zu kontaktieren, sondern diese auch auf Terminoptionen ansprechen und Verbindlichkeit zu erzielen, um Bedürfnisse etc. zu klären und dann ihr Angebot effektiv zu platzieren.

E-Mail Akquise Hacks

E-Mails sind noch immer ein starkes Werkzeug für Kundenkommunikation. Dabei gibt es wichtige Dinge zu beachten. In dieser Session lernen die Teilnehmer, wie sie die größten Fehler vermeiden und welche konkreten praktischen Tipps die eigene Kommunikation per E-Mail wirksamer werden lassen.

Erfolgreich Akquise in sozialen Medien

Soziale Netzwerke sind mehr denn je Teil des Geschäftsalltags. Kunden, die ihren eigenen Fokus auf Social Media verlagern, können dort am besten abgeholt, betreut und akquiriert werden. Für B2B-Unternehmen bietet sich hier die einmalige Chance, neue Zielgruppen zu erschließen und Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

Mit einer gezielten Social Media Strategie können Unternehmen ihre Sichtbarkeit erhöhen, Kompetenz demonstrieren und direkt mit potenziellen Kunden in Kontakt treten. Relevante und informative Inhalte, die auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sind, schaffen Vertrauen und Mehrwert. Gleichzeitig können über soziale Kanäle wertvolle Insights über Kundeninteraktionen und -präferenzen gewonnen werden.

Entscheidend ist, dass Unternehmen die Besonderheiten des B2B-Marketings in Social Media berücksichtigen. Hier geht es weniger um Reichweite und Likes, sondern vielmehr um die gezielte Ansprache von Experten, Entscheidern und Multiplikatoren. Ein professionelles Social Selling Konzept kann so den Vertriebserfolg deutlich steigern.

Interessiert an optimierter Neukundengewinnung?

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